print preview

Jan Seiler, Kraftspezialist

Jan Seiler

Sportart: verschiedene
Verband/Verein: verschiedene
Funktion: Kraftspezialist
Wohnort: Büren an der Aare


Tipp für exzentrisches Krafttraining:

Das exzentrische Krafttraining hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt. Die Schweiz hat gerade im Gebiet des exzentrischen Trainings eine lange und zum Teil auch wegweisende Tradition.
Der Einsatz von neuen Technologien ermöglicht heute noch verschiedene andere Herangehensweisen zu dieser Thematik. In ihrem Webinar zeigen die Kraftspezialisten des BASPO, Fabian Lüthy und Jan Seiler, diese spannenden Ansätze an konkreten Praxisbeispielen sehr schön auf.

Link (englisch)


Tipp für richtiges Aufwärmen vor dem Krafttraining:

Das Training mit der Langhantel hat sich etabliert. Doch welches ist die richtige Vorbereitung für ein solches Training? Im Rahmen des Kurses «Langhantel 1» zeigte Jan Seiler mit der Spitzenathletin Géraldine Ruckstuhl, wie ein optimales Aufwärmen für ein Krafttraining mit der Langhantel aufgebaut sein sollte.

Link